Home
Über uns
Welpentreffen 2017
Welpentreffen 2016
Ausstellung 2017
Welpenpost
Zucht VS Vermehrer
LGst & Zuchtwarte
Rasse und Wesen
unsere Hündinnen
Unsere Rüden
unser Nachwuchs
Gästebuch
Links
Impressum
Datenschutzerklärung
Kontakt-Formular
Der Weiße Schäferhund ist ein guter Kamerad seines Besitzers. Er ist wachsam und aufmerksam. Gegenüber unbekannten Dingen ist er zurückhaltend und vorsichtig, danach aber auch sehr neugierig. Er ist leicht umgänglich und ausgeglichen. Fremden Personen gegenüber ist er reserviert, aber keinesfalls ängstlich. In vertrauter Umgebung ist er sehr freundlich, anhänglich und zutraulich.
Der Weiße Schäferhund ist ein sehr guter Begleithund und sehr kinderlieb. Er ist sehr arbeitsfreudig und intelligent.

 Bei richtiger Haltung und Auslauf ist er somit der perfekte Familienhund.
Die Erziehung und das Lernen für Prüfungen oder auch für sonstige "Kunststücke" sollten auf viel Gefühl zum Hund aufgebaut werden, da der Weiße Schäferhund in seinem Wesen auch etwas sensibler ist als ein Deutscher Schäferhund. Es ist mit ihm auch jegliche Art von Hundesport zu betreiben.
Kurz gesagt: Wer einen idealen Begleiter für seine Familie sucht, kommt am Weißen Schweizer Schäferhund nicht vorbei!

ZurückWeiter
© Familie Seemann 2010  | Aus Liebe zum Tier - Nur vom kontrollierten Züchter